Dr. Achim Matuszek ist neuer Geschäftsführer der Cosimo Investment Group GmbH

Duisburg, 04. Oktober 2017 – Dr.-Ing. Achim Matuszek ist seit 1. August 2017 neuer Geschäftsführer der Cosimo Investment Group GmbH und erweitert damit die bislang zweiköpfige Leitung des Duisburger Immobilienunternehmens um Dipl.-Ing. Oral Coskun und Ayhan Coskun. Matuszek übernimmt die Verantwortung für das Ingenieurwesen und die Projektentwicklung.

Die Cosimo Investment Group GmbH ist im Immobiliensektor tätig und hat ihren Sitz in der Duisburger Altstadt. Seit der Gründung im Jahr 1995 beschäftigt sie sich mit dem Erwerb, der Entwicklung und der Optimierung von Immobilien und Grundstücken sowie mit deren Bestandshaltung und Handel in ganz Deutschland. Die Cosimo Investment Group GmbH beschäftigt derzeit 40 feste sowie diverse freie Mitarbeiter. Das Familienunternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung sowie ein exzellentes Netzwerk und hat zwei Tochtergesellschaften: das Planungs- und Ingenieurbüro Cosimo Development Engineering GmbH und die Hausverwaltung Cosimo Property Management GmbH. Diese Struktur ermöglicht es der Cosimo Gruppe, die Leistungsbereiche Hausverwaltung, Projektentwicklung, Projektstruktur, Architektur und Bauleitung aus einer Hand anzubieten und intern abzudecken.

Dr.-Ing. Achim Matuszek kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Immobilienbereich zurückblicken. So gründete er im Jahr 1986 das Ingenieurbüro Matuszek & Partner, verkaufte seine Anteile (100 %) nach 25 Jahren an die Schweizer SSN Group AG und war im Anschluss sieben Jahre als Geschäftsführer für die SSN Deutschland GmbH tätig. Er verließ die SSN Group auf eigenen Wunsch und stellt sich nun neuen Herausforderungen bei der Cosimo Investment Group GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr.-Ing. Achim Matuszek einen so erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewinnen konnten“, so Dipl.-Ing. Oral Coskun. „Die Cosimo Investment Group GmbH ist somit hervorragend aufgestellt für unser Bestands- und Neugeschäft sowie das dynamische Wachstum unserer Unternehmensgruppe. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele nachhaltige Projekte.“

Über Cosimo Investment Group GmbH

Die Cosimo Investment Group GmbH mit Sitz in Duisburg wurde 1995 gegründet und verfügt über zwei Tochtergesellschaften: die Hausverwaltung Cosimo Property Management und das Planungs- und Ingenieurbüro Cosimo Development Engineering GmbH. Somit können die Leistungsbereiche Hausverwaltung, Projektentwicklung und -steuerung, Architektur und Bauleitung intern abgedeckt werden. Spezialisiert hat sich die Cosimo Investment Group GmbH auf die Entwicklung von innerstädtischen Wohn- und Gewerbeprojekten. Die Geschäftsführung der Cosimo Investment Group GmbH bilden Herr Dr. Achim Matuszek, Dipl.-Ing. Oral Coskun und Ayhan Coskun.

Kontakt Cosimo Investment Group GmbH
Tobias Aßmann
Fon:+49 203 929 60-71

Stapeltor 8
47051 Duisburg

Pressekontakt:

TAS Emotional Marketing GmbH
Tim Schombert
Fon: 0201 / 84 224 - 392

Max-Keith-Straße 66
45136 Essen

Bildunterschriften:

Der neue Geschäftsführer der Cosimo Investment Group GmbH Dr.-Ing. Achim Matuszek.

Fotograf: André Loessel, Abdruck honorarfrei