Pressemitteilungen

Berlinovo baut Wohnhäuser in Berlin-Mitte

td logo.:

An der Iranischen Straße 6 im Ortsteil Gesundbrunnen errichtet die Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH fünf Wohnhäuser mit 943 Wohneinheiten für Studenten, Beschäftigte und Senioren. Vorgesehen sind rd. 29.230 m² Brutto-Grundfläche, die auf dem 15.621 m² umfassenden Grundstück im Bezirk Berlin-Mitte gebaut werden sollen. Projektentwicklungspartner sind Cosimo Development Engineering GmbH und Lechner Projectbau GmbH. Angestrebt wird Abschluss des Vorhabens im zweiten Quartal 2026.https://www.thomas-daily.de/td-morning-news/1584506-berlinovo-baut-wohnhaeuser-in-berlin-mitte/

 

zurück zu Pressemitteilungen

Dr. Achim Matuszek wechselt von der Geschäftsführung in den Vorsitz des Verwaltungsbeirats

01.02.2024 WBM kauft Projekt mit 441 Wohnungen in Berlin von COSIMO

Im Rahmen eines Asset-Forward-Deals erwirbt die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH über eine Tochtergesellschaft eine große innerstädtische Projektentwicklung in Berlin-Lichtenberg von der COSIMO Investment Group. Heute gab die WBM die Beurkundung des Kaufvertrags bekannt.:

Das fast 20.000 Quadratmeter große Grundstück an der Konrad-Wolf-Straße in Berlin-Lichtenberg befindet sich in zentraler Lage und unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportforum Berlin.

Fitnessstudio zieht an den Kolk

Ein Fitnessstudio wird in den hinteren Teil der ehemaligen Hauptpost am Kolk ziehen. Das bestätigte Achim Matuszek, Geschäftsführer der Cosimo Investment Group GmbH aus Duisburg.

16.07.2020 GermanInvest vermittelt Technologiezentrum Tectrum in Duisburg

Das Technologiezentrum „Tectrum“ an der Bismarckstraße in Duisburg wurde von der Stadt Duisburg an die Cosimo-Gruppe veräußert. Das Objekt mit rund 20.700 m² BGF wurde für den Eigenbestand erworben. Ankermieter ist die FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Marketing). Weitere Mieter sind z. B. Unternehmen aus Wissenschaft und Forschung, die zum Teil durch die Wirtschaftsförderung der Stadt oder das Land Nordrhein-Westfalen als Start-ups gefördert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Post am Kolk wird ein Hotel

Planungsdezernent Frank Meyer (SPD) sprach gegenüber der WZ von sehr guten Kontakt zum Investor aus Duisburg. Vor zwei Monaten habe es erste Gespräche gegeben.